Was
ist
los

  • Alle
  • Neuigkeiten
  • Gedanken
  • Berichte
  • Anregungen
  • Wohin das Geld fliesst #3 . Jan 2021

    Neues Jahr, neuer Aufbruch!

    Der Januar begann ein wenig langsam an der Verkaufstheke. Das ist keine Überraschung, da sich die Menschen von den Feierlichkeiten zum Jahresende erholen, sich einem alkoholfreie Januar verschrieben haben und die Einkäufe nach der Weihnachtszeit etwas langsamer angehen. Deshalb haben wir einen ruhigeren Monat erwartet.

    Aber wir sind in anderen Bereichen unseres Unternehmens ziemlich aktiv gewesen. Als Teil unserer Verpflichtung, nachhaltig zu wirtschaften, haben wir uns schließlich entschieden, der B-Corp-Bewegung beizutreten. Deshalb floss in diesem Monat der größte Teil unseres Geldes in den Sustainability Fund. Wir sind noch nicht akkreditiert – das dauert noch ein Jahr, bis wir den Nachweis antreten können, dass wir tatsächlich nachhaltig sind. Aber es ist der Beginn einer Reise zusammen mit gleichgesinnten Unternehmen, die alle ein gemeinsames Ziel anstreben.

    Wir sind auch dabei, unsere Partnerschaften und unser Angebot zu erweitern. Wir haben Gespräche mit neuen potenziellen Lieferanten geführt und suchen nach talentierten Leuten, um unser Team zu erweitern. Wir entwickeln Bildungstouren für Schulen und prüfen eine Erweiterung unserer Slurp Sessions, die verschiedene Themen, Gruppen und Interaktivität mit einschliessen.

    Der Beweis wird noch ein paar Monate auf sich warten lassen, aber der Gärungsprozess ist bereits im Gange 😉

    Status Report 2021 Jan

    23 February 2021 Anregungen

    Kathrin Otte — Der Geist in der Flasche

    Status Report 2020 Dec
    08 February 2021 Berichte

    Wohin das Geld fliesst #2 . Dec 2020

    Folge unserer Reise auf Instagram