Was
ist
los

  • Alle
  • Neuigkeiten
  • Gedanken
  • Berichte
  • Anregungen
  • Wohin das Geld fliesst #2 . Dec 2020

    Dieser Beitrag kommt ein wenig spät. Das Ende des Jahres kam mit relativ wenig Zeit zum Ausruhen, bevor wir uns auf eine neue Arbeitsweise einstellen mussten. Und obwohl wir unser Bestes getan haben, um uns auf das neue Jahr vorzubereiten, mussten viele organisatorische Änderungen vorgenommen werden, bevor wir unseren Rhythmus wieder gefunden haben.

    Alles in allem war der Dezember ein guter Monat. Wir haben unsere Slurp Sessions entsprechend dem Feedback verbessert, und unsere Gäste schienen ziemlich zufrieden damit zu sein. Ein paar von ihnen sind auf den Geschmack gekommen und baten uns, ihnen noch mehr von unseren köstlichen Weinen zu schicken.

    Wir mussten auch lernen, was es mit dem internationalen Export auf sich hat und mit welchen Einschränkungen wir gerade bei Wein rechnen müssen. Es waren nicht die großartigen Neuigkeiten, die wir uns erhofft hatten, vor allem was den Versand innerhalb der Europäischen Union angeht. Es wird ein bisschen Arbeit erfordern, bis wir uns für den internationalen Versand richtig aufgestellt haben. Aber wir arbeiten daran. Das erklärt auch, warum fast die Hälfte der Ausgaben auf Getränke und Essen entfällt.

    Der andere große Batzen Geld in diesem Monat ging in den Bereich Recht & Finanzen. Da wir unser Unternehmen im Oktober gegründet und alle Vorschriften und Notwendigkeiten für den Betrieb einer UG erfüllt haben, erhielten wir schließlich die letzten Rechnungen dafür im Briefkasten. Aber wir sind jetzt voll einsatzfähig, einschließlich unserer eigenen klugen und freundlichen Buchhalter.

    Im Gesamten betrachtet sind wir froh, dass das Jahr nicht allzu schlimm zu Ende gegangen ist!

    Status Report 2020 Dec

    Status Report 2021 Jan
    08 February 2021 Berichte

    Wohin das Geld fliesst #3 . Jan 2021

    Spiced orange and a bottle of Port
    22 December 2020 Gedanken

    Santa, WineStreet, und eine Flasche Soul

    Folge unserer Reise auf Instagram