Komm
mit
auf eine
Weinreise

Alex & Ana / close-up of portugieser grapes © Lucie Greiner Alex & Ana / close-up of portugieser grapes © Lucie Greiner

Erlebe die Kultur, den Geschmack, und die Seele des Deutschen Südwestens,
mit regionalen kulinarischen Höhepunkten und sorgfältig ausgewählten Weinen

Mit täglichen Touren ab Heidelberg bringt WineStreet dir einige der besten biologischen, biodynamischen und natürlichen Weine aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg näher. Unsere Führungen sind persönlich, authentisch und gespickt mit köstlichen Wissenshäppchen über die umliegenden Regionen und das alles mit einer Prise beschwipstem Spaß erzählt.

Jeder Wein schmeckt viel besser mit einer guten Geschichte. Wir sind nicht deine typischen, konsumbereiten Großtouren-Anbieter, stattdessen ermöglichen wir dir viele insta-ready Erinnerungen und die passenden Geschichten gleich dazu.

Die
Slurp
Sessions

Eine sensorische Online-Reise durch die schönen Weinregionen des deutschen Südwestens mit wilden Ausritten durch Landschaften voller Spaß und Spiel. Wir beginnen unseren Abend mit einem Paukenschlag von köstlich flüssigem Sprudeln, gefolgt von zwei exzellenten Weinen, die mit herzlichen Geschichten das abendliche Schlürfen abrunden.

close-up of riesling grapes
Halb
tages
tour

Probiere mit uns einige der besten lokalen Weine entlang der Bergstraße, deren Weinberge von jungen und fortschrittlichen Winzern bewirtschaftet werden und einen unvergesslichen Blick auf das Rheintal bieten. Wir gönnen uns unseren ersten Schluck an einem Aussichtspunkt an einer Burg und unseren letzten inspirierenden Schluck zurück in Heidelberg am Philosophenweg.

close-up of portugieser grapes © Diana Weidmann
Ganz
tages
tour

Eine ganztägige Tour durch die wunderschöne Landschaft der Mittelhaardt in Rheinland-Pfalz mit Blick auf die Weinberge dieser berühmten Weinregion. Wir beginnen mit einer morgendlichen Bio-Tee-Verkostung und genehmigen uns danach unseren ersten Schluck in der Nähe einer Saline, gefolgt von einem herzhaften Mittagessen, um dich durch die Nachmittagsverkostung preisgekrönter Weine zu führen.

Alle unsere Touren starten und enden in Heidelberg, wo wir dich an einem zentralen Ort deiner Wahl abholen und wieder absetzen. Aufgrund der aktuellen Situation werden unsere Touren erst im Mai 2021 beginnen.

Für diejenigen, die etwas anderes möchten, können wir Euch ein maßgeschneidertes Weinerlebnis anbieten. Nimm Kontakt mit uns auf und lass uns wissen, was nach deinem Geschmack ist.

Wir nehmen die gegenwärtige Pandemie-Situation ernst und haben Maßnahmen ergriffen, um ihr zu begegnen und sicherzustellen, dass deine Tour mit uns so sicher wie möglich ist.

mehr erfahren
Sebastian from Winterling handling grapes / close up of Riesling grapes © Lucie Greiner Sebastian from Winterling handling grapes / close up of Riesling grapes © Lucie Greiner

Lerne eine innovative Generation von Winzern kennen und erfahre, wie sie ihren Weinen einen besonderen Geschmack verleihen

Mit Bedacht haben wir Weingüter ausgewählt, die sich um die Natur kümmern und mit biologisch-dynamischem Anbau wirtschaften, alte Traditionen der biologischen Landwirtschaft weiterführen und den Weinanbau in der Region mit frischen und innovativen Ideen revolutionieren.

Unsere Touren geben dir einen Einblick, wie sich diese neue Generation von Winzern und Winzerinnen nachhaltige Produktionsmethoden zu eigen macht und wie sich diese auf die umliegende Natur und die Gemeinden auswirken.

close-up of hands with a grape bunch © Lucie Greiner

Ein authentisches Erlebnis mit einem nachhaltigen Ansatz

Unsere Verantwortung gegenüber Mensch und Natur spielt bei WineStreet eine zentrale Rolle, sowohl bei den Touren, die wir anbieten, als auch bei den Partnerschaften, die wir eingehen.

Wir glauben fest an Praktiken, die natürliche Ressourcen schonen und die Auswirkungen auf lokale Gemeinschaften in Betracht ziehen. Für uns geht dies über unsere Auswahl an Weingütern mit nachhaltigen Praktiken hinaus. Wir sind stolz auf den Umgang und den gegenseitigen Respekt mit allen unseren Lieferanten und Freunden, die dazu beitragen, dass WineStreet-Touren zu einer authentischen und nachhaltigen Erfahrung werden.

Wir unterstützen auch, wo wir können. Mit jedem unserer Gäste unterstützen wir aktiv die Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V. und das Biosphärenreservat Berntal unter der Leitung von POLLICHIA – Verein für Naturforschung und Landschaftspflege e.V., indem wir einen kleinen Ertragsanteil an beide Organisationen spenden.

Was unsere Gäste sagen

Ich trinke gerne guten Wein, habe mich aber vorher nie mit dem Anbau beschäftigt. Die Ganztagestour war unglaublich spannend und sehr lecker.

— Robert S • Hamburg

Es war ein Vergnügen, danke! Ich mag besonders das ansteckende, lustige und humorvolle Hosting. Mach weiter so!

— Tuomas S • Berlin

Ich hätte mir keine bessere Art und Weise vorstellen können, mein Wochenende in Heidelberg zu verbringen. Alles war perfekt, von den Weinen bis zum Wetter. Kompliment an den Tourguide!

— Carsten H • Dresden

Folge unserer Reise auf Instagram